Der beste Schutz ist der Impfschutz - Auch in Much

Die Infektionszahlen bleiben auf hohem Niveau, auch bei uns im Rhein-Sieg-Kreis. Unser wirksamstes Gegenmittel ist die Impfung. Auch die Zahl der Geimpften steigt; leider aber zu langsam, obwohl inzwischen genug Impfstoff da ist.

Es geht nicht nur um das Ansteckungsrisiko der Ungeimpften und deren Entscheidungsfreiheit, es geht auch darum, die Entstehung und Ausbreitung weiterer Mutationen zu verhindern. Besonderen Schutz und besondere Solidarität verdient jetzt die junge Generation: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben zurückstehen müssen, als es darum ging, zunächst die Älteren zu schützen. Jetzt muss unser Ziel sein, die Jüngeren vor erneuten Kontaktbeschränkungen zu bewahren und sicherzustellen, dass Schulen, Ausbildung und Hochschulen geöffnet bleiben und sowohl Bildung als auch Begegnung gewährleisten können.


Wir wollen, dass möglichst viele motiviert werden, die eigene Gesundheit ebenso wie die der Gemeinschaft zu schützen und sich impfen zu lassen. Mit jeder zusätzlichen Impfung erhöhen wir unsere Chance auf Normalität im Umgang miteinander. Dazu können wir alle beitragen!


Auch alle Ratsmitglieder der SPD-Fraktion im Gemeinderat  - Silvia Claus-Tampier, Gudrun Dietrich-Zipplies, Thomas Glass, Theresa Herschel, Heinz Willi Ruiters, Katja Ruiters, Michael Tampier – sind geimpft. Auch die sachkundigen Bürger Axel Berndt, Wolfgang Engels, Peter Iffland, Hans-Jörg Jüstel, Markus Weißenberg und Andreas Zemla, die uns in den Fachausschüssen vertreten, haben sich impfen lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre SPD Much