Much für Alle

In Much leben viele Menschen.


Zum Beispiel:

  • Junge Menschen und alte Menschen 
  • Menschen aus verschiedenen Ländern
  • Menschen mit Behinderung


Wir wollen, dass alle Menschen gut in Much leben können.


Aber jeder Mensch braucht etwas Anderes,
damit er gut leben kann.


Darum haben wir besondere Ziele für einige Gruppen.

 

Gute Betreuung für Kinder und Jugendliche

  1. Wir wollen, dass es viele KiTas gibt.
  2. Wir wollen, dass die Eltern nicht für die KiTa bezahlen.

Unterstützung für Familien


Familien haben manchmal weniger Geld,
weil viele Dinge teuer sind.


Wir wollen sie unterstützen.
Zum Beispiel mit günstigen Fahr-Karten.


Teilhabe für Menschen mit Behinderung


Teilhabe bedeutet: 
Ein Mensch kann überall im Leben mitmachen.


Menschen mit Behinderung
sind oft ausgeschlossen.

 

Zum Beispiel, weil es Hindernisse gibt.

Eine Treppe kann ein Hindernis                
für Menschen mit Rollstuhl sein.


Wenn die Treppe eine Rampe hat,
kann ein Mensch mit Rollstuhl ins Haus.


Das nennt man: Barriere-frei


Wir wollen, dass Menschen mit Behinderungen überall in Much hinkommen.