Zwei starke Frauen für Much

Zwei starke Frauen für Much

Neuwahl bei der ASF

In der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) des Rhein-Sieg-Kreises am 24. Februar 2023 in Troisdorf wurde der Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzende wurde Katja Ruiters aus Much (dritte von links auf dem Foto) einstimmig wiedergewähltzum vierten Mal seit 2017Ihre Stellvertreterin ist Bettina Fichtner aus HennefGeschäftsführerin Barbara Heymann aus Meckenheim. Zum Vorstand gehören außerdem sechs Beisitzerinnen; erfreulich ist, dass mit Sandra Zemla (dritte von rechts) eine weitere Frau aus Much einstimmig dazu gewählt wurde.

Die ASF hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung und macht Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut. Ziel ist, im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden, Organisationen und der deutschen und internationalen Frauenbewegung gemeinsame Forderungen zu entwickeln und durchzusetzen. So ist die Streichung des § 219 a im Strafgesetzbuch ganz wesentlich der Initiative der ASF zu verdanken. Konkret möchte die ASF im Rhein-Sieg-Kreis und natürlich bei uns in Much mehr Frauen ermutigen und unterstützen, sich bei den im Jahre 2025 anstehenden Kommunalwahlen zu engagieren und zu kandidieren.

Wir gratulieren Katja und Sandra zu ihrer Wahl und wünschen viel Erfolg für diese wichtige Aufgabe!

Zwei starke Frauen für Much

Neuwahl bei der ASF