Sebastian Hartmann erneut nominiert

Die SPD Rhein-Sieg hat Sebastian Hartmann in der vergangenen Woche erneut als ihren Kandidaten für den rechtsrheinischen Bundestagswahlkreis 97, zu dem auch Much gehört, nominiert. Dabei erhielt er mit 89 Prozent der Stimmen einen überzeugenden Vertrauensbeweis. Sebastian Hartmann vertritt den Rhein-Sieg-Kreis bereits seit 2013 im Bundestag. Gerade in den Zeiten, wo wir mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben, ist ihm wichtig, „dass die Gesellschaft nicht auseinanderfliegt.“

Sebastian Hartmann mit Jens Singer im Bundestagswahlkampf 2017 bei einem  Kabarettabend in Much
Sebastian Hartmann mit Jens Singer im Bundestagswahlkampf 2017 bei einem Kabarettabend in Much

Wir freuen uns über die Nominierung, hat Sebastian Hartmann doch seit  2006 als Kreisvorsitzender und seit 2013 als Bundestagsabgeordneter bewiesen, dass ihm die Probleme der „Bergregionen“ am Herzen liegen und er sie mit Tatkraft und Teamgeist – der derzeit in Teilen der NRW-SPD sicher noch optimierungsfähig ist – anpackt. Dazu gehören die finanzielle Entlastung von Kommunen, die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen, rasche und zielgerichtete Verbesserungen bei der Digitalisierung, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und ein besseres Nahverkehrsangebot.

Alles Themen, die auch uns in Much angehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre SPD Much