Zum Ergebnis der Kommunalwahl in Much

Leider verloren!

Es gibt nichts zu beschönigen: Die SPD in Much hat bei der Kommunalwahl erhebliche Verluste hinnehmen müssen.

 

Unser Ziel, den nächsten Bürgermeister zu stellen, haben wir trotz eines achtbaren Ergebnisses für Michael Klement verfehlt. Wir wünschen dem alten und neuen Bürgermeister Norbert Büscher eine glückliche Amtsführung.

 

Zwar konnte eine absolute Mehrheit der CDU bei den Ratsmandaten verhindert werden, wir haben aber künftig nur noch sieben Ratsmitglieder und wurden stimmenmäßig von Bündnis 90 / Die Grünen überholt, denen wir zu ihrem Wahlerfolg gratulieren.

 

Im neuen Rat sind Michael Klement, Katja Ruiters, Michael Tampier, Silvia Claus-Tampier, Thomas Glass, Theresa Herschel und Heinz Willi Ruiters.

 

Gut ist, dass unsere Kandidatin Katja Ruiters über die Liste der SPD in den Kreistag einziehen wird. 

 

Wir werden analysieren, was die spezifischen Gründe sind, warum wir auch in Much den negativen Trend der Bundes- und Landes-SPD nicht haben aufhalten können. Unser Ziel ist weiterhin eine konstruktive Politik im Gemeinderat zum Wohle von Much, um wieder mehr Vertrauen zu gewinnen, aber auch um die Menschen nicht zu enttäuschen, die uns für unsere konsequente Haltung z. B. bei der Ortsentwicklung gewählt haben. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre SPD Much