Ein starkes Team

Die SPD-Fraktion im neuen Gemeinderat

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates Much am 4. November 2020 wurden auch die Ratsmitglieder der SPD-Fraktion vereidigt und ihre Position in den künftigen Ausschüssen des Rates auf der Grundlage des gemeinsamen Wahlvorschlages aller Fraktionen bestätigt.


Unsere neue Fraktion besteht aus vier Frauen und drei Männern; ein starkes Team aus erfahrenen und neuen Kräften mit der Fraktionsvorsitzenden Katja Ruiters und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Michael Tampier. Im Gemeinderat übernimmt Katja Ruiters den Vorsitz im Ausschuss für Jugend, Familie, Soziales und Schule, stellvertretende Ausschussvorsitzende ist Theresa Herschel. Michael Tampier ist Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses; sein Stellvertreter ist Thomas Glass. Gudrun Dietrich-Zipplies leitet den Kulturausschuss, Heinz Willi Ruiters wird sie vertreten. Silvia Claus-Tampier ist u. a. Mitglied im Ausschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege. Alle unserer Fraktionsmitglieder sind darüber hinaus auch in anderen Ausschüssen tätig, detaillierte Informationen dazu finden Sie auf unserer Website spd-much.de.


Ergänzt wird unsere Fraktion durch die sachkundigen Bürger Axel Berndt, Wolfgang Engels, Peter Iffland, Hans-Jörg Jüstel, Erich Schönenbrücher, Markus Weißenberg und Andreas Zemla. Wir sind aber kein geschlossener Kreis, sondern freuen uns über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die bei uns mitmachen möchten, aber auch über Anregungen zu unserer künftigen Arbeit; Kontakt über info@spd-much.de. Wir werden uns auf der Grundlage unseres Wahlprogrammes insbesondere weiter für eine behutsame Ortsentwicklung, soziale Themen wie kostengünstige Wohnungen und Kindergartenplätze sowie den immer noch schleppenden Internetausbau einsetzen, natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Einflüsse auf die Mucher Politik.


Nicht mehr im Rat sind Michael Klement (siehe voriges Mitteilungsblatt), Peter Iffland, langjähriges Ratsmitglied und in der letzten Ratsperiode stellvertretender Bürgermeister sowie Markus Weißenberg, zuletzt Vorsitzender im Straßen- und Wegeausschuss. Wir danken ihnen für ihr Engagement und freuen uns, dass sie die neue Fraktion als Ratgeber bzw. sachkundige Bürger auch künftig unterstützen werden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre SPD Much