Leider verloren

Zum Ausgang der Landtagswahl

Da beißt die Maus keinen Faden ab – die SPD hat die Landtagswahl am vergangenen Sonntag verloren. Wir haben es landesweit, aber auch im Rhein-Sieg-Kreis und bei uns in Much, nicht ausreichend geschafft, die Menschen, vor allem unsere eigenen Anhängerinnen und Anhänger, zur Stimmabgabe für die Sozialdemokratie zu bewegen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wir müssen und werden wir kritisch analysieren und die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen.

 

Auch Sara Zorlu, unsere sozialdemokratische Kandidatin im Wahlkreis (Much, Eitorf, Hennef, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck), konnte trotz hohen persönlichen Einsatzes kein Direktmandat gewinnen und auch nicht über die Landesliste in den Landtag einziehen.

 

Unser Glückwunsch an die Wahlgewinner, die CDU und die Grünen, und an Björn Franken, der das Direktmandat im Wahlkreis erneut gewonnen hat. Wir wünschen ihm eine glückliche Hand bei der Vertretung auch der Mucher Interessen im neuen Landtag.