Ukraine-Hilfe

Der schreckliche Angriffskrieg in der Ukraine hat bereits viele Menschenleben gekostet. Zahlreiche Menschen haben ihre Heimat verloren und flüchten müssen. Es ist zu befürchten, dass es noch mehr werden.

Humanitäre Hilfe ist das Gebot der Stunde, vor allem ganz konkret vor Ort. Erfreulich ist die hohe Spendenbereitschaft in ganz Deutschland und auch bei uns in Much. Dies hat sich bereits jetzt in vielen Einzelaktivitäten und Hilfsangeboten bestätigt, vor allem aber ganz konkret bei dem überwältigenden Erfolg der Sach-Spendenaktion der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden in Much am vergangenen Wochenende. Herzlichen Dank dafür den Organisatoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern! Aber natürlich wird noch mehr gebraucht, wir dürfen nicht nachlassen.

Auch der SPD-Ortsverein Much hat inzwischen an die UN Women Deutschland gespendet, eine Organisation, die sich besonders um Frauen und Mädchen kümmert, zumal viele ukrainische Familien durch den Krieg auseinandergerissen wurden.