Kreisparteitag der SPD

Am 2. Oktober 2021 fand der Kreisparteitag der SPD Rhein-Sieg in Troisdorf statt, natürlich noch unter dem Eindruck der erfolgreichen Bundestagswahl und dem klaren Bekenntnis der Delegierten zu einer Ampelkoalition in Berlin. Aber auch kommunalpolitische Themen prägten den Parteitag, so die Forderung zur Schaffung von preiswertem Wohnort, die Absage an die vom VRS geplanten Fahrpreiserhöhungen und die Schaffung von mehr Nachtbuslinien gerade auch für ländliche Gemeinden wie Much.

Der neue Kreisvorstand mit Sebastian Hartmann (Mitte),  an seiner Seite Katja Ruiters (links) und Sara Zorlu (rechts)
Der neue Kreisvorstand mit Sebastian Hartmann (Mitte), an seiner Seite Katja Ruiters (links) und Sara Zorlu (rechts)

Auf dem Programm stand auch die Neuwahl der kompletten Führungsspitze.  Der bisherige Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso die stellvertretenden Vorsitzenden Tobias Leuning und Sara Zorlu. Auch unsere Mucher Ratsfrau Katja Ruiters, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Kreis, wurde als Beisitzerin erneut in den Kreisvorstand gewählt.

Auf dem Parteitag wurden auch die zuvor gewählten Kandidat/innen der SPD in den fünf Wahlkreisen im Kreis für die Landtagswahl im Mai 2022 vorgestellt. In unserer Region (Wahlkreis 25) mit Eitorf, Hennef, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck ist dies Sara Zorlu aus Eitorf. Wir freuen uns auf einen guten und erfolgreichen Wahlkampf zusammen mit ihr im nächsten Frühjahr!