Wir sind wieder da!

SPD ist stärkste Kraft im Bund

Wer noch vor wenigen Monaten geglaubt – oder - wie auch einige von uns - befürchtet hatte, die SPD würde bei der Bundestagswahl 2021 unter „Ferner liefen“ landen und Schwarz-Grün die Regierung unter sich ausmachen (so Christian Lindner), sah sich getäuscht: Nach einem langen Wahlabend stand fest: Die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz hat mit 25,7 Prozent das beste Ergebnis der nun im neuen Bundestag vertretenen Parteien erzielt und kann nunmehr den Führungsanspruch stellen, eine neue Bundesregierung mit Grünen und FDP zu bilden. Sicherlich noch ein langer Weg, aber er lohnt sich für alle Menschen, die eine soziale, klimafreundliche und innovative Politik in diesem Lande wollen.


Wir freuen uns natürlich auch darüber, dass Sebastian Hartmann weiterhin als Bundestagsabgeordneter die Interessen der Menschen im Rhein-Sieg-Kreis und damit auch von uns im Much vertreten wird, wie er dies bereits seit 2013 erfolgreich und verlässlich getan hat, auch als Ansprechpartner für persönliche Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Die Erfolgsrezepte für den Wahlerfolg der SPD bei der Bundestagswahl waren sicherlich die Geschlossenheit ihrer Führungsspitze und ein überzeugender Spitzenkandidat: Mit diesen Zutaten wird auch die NRW-SPD zuversichtlich in die Landtagswahl in unserem Bundesland im Mai nächsten Jahres gehen!