Wechsel an der SPD-Fraktionsspitze in Much

Die neue SPD-Fraktion im Rat der Gemeinderat Much hat eine neue Fraktionsspitze gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Michael Klement hat nach fast fünfzigjähriger kommunalpolitischer Tätigkeit nicht mehr für das Amt kandidiert und wird auch dem am 13. September 2020 gewählten Gemeinderat nicht mehr angehören.

Zur neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Katja Ruiters gewählt. Stellvertretender Faktions-vorsitzender bleibt Michael Tampier. Thomas Glass nimmt die Aufgabe des Kassierers wahr, Theresa Herschel die der Schriftführerin.


„Es ist für mich eine Ehre und Verpflichtung, für die SPD und als Nachfolgerin von Michael Klement den Fraktionsvorsitz zu übernehmen“, so Katja Ruiters. „Mir ist bewusst, dass schwierige Zeiten auf unsere  Gemeinde zukommen werden.Gemeinsam mit Michael Tampier und den anderen Mitgliedern unserer Fraktion will ich dazu beitragen, dass Much auch während und – hoffentlich bald – nach Corona eine liebenswerte und soziale Gemeinde bleibt. Dazu gehören eine behutsame und finanziell tragbare Ortseinwicklung, eine ausreichende und flexible Kinderbetreuung und besonders dringlich die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.“  


Für Michael Klement wird Gudrun Dietrich-Zipplies, die bereits dem derzeit noch amtierenden Gemeinderat angehört, über die Reserveliste der SPD nachrücken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre SPD Much