Michael Klement – unser Bürgermeisterkandidat

Katja Ruiters - unsere Kreistagskandidatin

Die Mitglieder der SPD Much haben Michael Klement einstimmig als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert. Ebenfalls einstimmig wurde Katja Ruiters als Kandidatin der SPD für den Wahlkreis Much bei der Kreistagswahl 2020 nominiert. Die Wahlen finden am 13. September 2020 statt.

Michael Klement und Katja Ruiters mit dem SPD-Landrats-  Kandidaten auf seiner Ideentour in Much
Michael Klement und Katja Ruiters mit dem SPD-Landrats- Kandidaten auf seiner Ideentour in Much

Michael Klement ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Gemeinderat von Much. Schon bei der letzten Kommunalwahl hatte er als Bürgermeisterkandidat der SPD einen beachtlichen Stimmenanteil geholt. Als Mucher Bürger seit 1978 und Inhaber und Geschäftsführer eines Einzelhandels-unternehmens mit mehreren Filialen in Much und Umgebung weiß Michael Klement aus vielen Gesprächen, wo die Menschen der Schuh drückt, so zum Beispiel bei der Ortsentwicklung, der Kinderbetreuung und der Gesundheitsversorgung.

 

Ich freue mich daher, dass die SPD mich erneut als Spitzenkandidaten aufgestellt hat. Auch wenn ich weiß, dass die bundespolitische Lage der SPD nicht rosig ist und der Wahlkampf nicht leicht sein wird, spornt mich doch der Zuspruch und die Hoffnung vieler Mucherinnen und Mucher auf eine zukunftsfähige, innovative, soziale und bürgernahe Politik im Rathaus an. Dafür stehe ich, diese möchte ich als Bürgermeister nach dem 13. September 2020 aktiv gestalten,“ so Michael Klement.

Katja Ruiters gehört seit 2004 dem Gemeinderat in Much an. Sie ist Mitglied im Kreisvorstand der SPD und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Rhein-Sieg-Kreis. Seit mehreren Jahren arbeitet sie als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Inklusion und Gesundheit des des Kreistages mit.

 

Sozialpolitik und Inklusion sind Schwerpunkte meines politischen Handelns“, so Katja Ruiters, die seit 1984 in Much lebt und als Betriebsleiterin bei der Arbeiterwohlfahrt in Siegburg tätig ist. „Ich werde mich aber auch als Kreistagsabgeordnete u. a. für eine bessere Mobilität, für bezahlbaren Wohnraum, eine sichere Gesundheits- und Pflegeversorgung und ausreichende und kostenfreie KiTa-Plätze und natürlich für die weitere Gleichstellung einsetzen und dabei insbesondere die Belange der Mucherinnen und Mucher im Blick haben.“