Änderungen in der SPD-Fraktion

In der Ratssitzung am 11. Dezember 2019 wurde Heinz Willi Ruiters als neues Ratsmitglied der SPD im Gemeinderat eingeführt.

Er folgt auf Markus Frieben, der sein Ratsmandat im Oktober niedergelegt hatte und dem wir an dieser Stelle für sein außerordentliches Engagement danken. Nachfolger von Markus Frieben als stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Michael Tampier, er übernimmt auch die Position des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden im Ausschuss für Familie, Jungend und Soziales. Weitere Änderungen gab es bei den sachkundigen Bürgern: Theresa Herschel wurde für die Ausschüsse für Wirtschaftsförderung und für Jugend, Familie und Soziales benannt, Thomas Glass für den Planungsausschuss und Wolfgang Engels als Nachfolger von Andreas Zemla für den Schulausschuss.