Katja Ruiters jetzt Mitglied der SPD

Seit Anfang April 2017 ist Katja Ruiters Mitglied der SPD.

Zuvor war sie fast 30 Jahre Mitglied bei „Bündnis 90 / Die GRÜNEN“ und dabei u.a. Vorsitzende des Ortsvereins Much und Kreisvorsitzende im Rhein-Sieg-Kreis, bevor sie 2014 austrat und sich der UWG / Fraktion „Bündnis 2014 Much“ anschloss.

 

Einen wesentlichen Schwerpunkt ihrer politischen Tätigkeit sieht sie in der Sozialpolitik. „Mehr soziale Gerechtigkeit herstellen“, dies war auch eine Hauptmotivation für ihren jetzigen Eintritt in die SPD.

 

Die erfahrene Kommunalpolitikerin - gehört seit 2004 dem Rat in der Gemeinde Much an und wird nunmehr die SPD-Fraktion verstärken.

 

Ein besonderes Anliegen ist ihr die Realisierung eines barrierearmen Spielplatzes an der Danziger Strasse in Much, ein Projekt, das noch vom „Bündnis 2014 Much“ entwickelt wurde.


Katja Ruiters ist 53 Jahre alt und lebt seit 1984 in Much. Beruflich ist sie als leitende Angestellte beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Siegburg tätig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0