Kommt jetzt endlich das schnelle Internet für Much?

Das Internet gehört bei den meisten Menschen mittlerweile zum Alltag. Sowohl privat, wie auch im Beruf ist es für die meisten von uns nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken.

 

Frustrierend ist es allerdings, wenn sich Verbindungen erst nach mehreren Minuten Wartezeit aufbauen, überhaupt nicht zustande kommen oder gleich wieder abstürzen.

 

Für Privatleute schlimm – für Firmen existenzgefährdend.

 

In Much ist dies leider keine Seltenheit, da das Internet hier nur mit einer veralteten Technik angeboten wird.

 

Unsere Gemeindeverwaltung hat deshalb bereits seit Jahren immer wieder Versuche unternommen Telekommunikationsunternehmen dazu zu veranlassen auch in Much eine moderne Internettechnik zu installieren. Leider waren alle diese Versuche erfolglos. Wir sind deshalb der Ansicht, dass es jetzt Sache der Gemeinde ist, die notwendige Infrastruktur herzustellen.

 

Wir haben deshalb beantragt, entsprechende Gelder durch die Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Über das Ergebnis unseres Antrages werden wir Sie auf selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

 

Ihre SPD Much