Karneval in Much 2015 - D´R ZOCH KÜTT !

Vielen Unkenrufen zu trotz gibt es immer noch einen Karneval in Much, auch wenn viel im Umbruch ist.

Dazu gehörte auch dieses Jahr wieder eine gut organisierte und moderierte Veranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr am letzten Sonntag. Unfreiwilliger Höhepunkt war ein Kaminbrand, der "die Jungens" sofort ausrücken ließ und mehrere Stunden beschäftigte. So oder so ist Verlass auf unsere Wehr.

Trotz einiger Befürchtungen, die im Laufe des Jahres aufgekommen waren, gab es auch dieses Jahr wieder einen sehr schönen Rosenmontagszug. Weit über 100 Bilder finden Sie hier – s.u.

Das Angebot der Feiermöglichkeiten nach dem Zug hat sich dieses Jahr noch einmal erweitert. Neben der Feier in der Sülzburghalle vom MKV und im Bürgerhaus in Wellerscheid von den Jecken Müschern, die einen gut geplanten Shuttle- Service organisiert hatten, bot dieses Jahr auch der neueröffnete Lindenhof Platz zum Feiern.

Obwohl diese Entwicklung sehr erfreulich ist, sind wir der Meinung, dass für die Jugendlichen ein Angebot fehlt. In einer Initiative im Rat versuchen wir für 2016 diese Lücke zu schließen.

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf die nächste Session.

Impressionen vom Karnevalszoch