Kulturangebote


Kultur in Much war einmal das Aushängeschild der Gemeinde. In kaum einem anderen vergleichbaren Ort fand sich ein so reiches Kulturangebot wie in Much.

Die Verwaltungsgemeinde hat sich in den letzten 10 Jahren allerdings immer weiter aus dem Kulturangebot innerhalb Muchs zurückgezogen.


Diese Lücke wurde teilweise in sehr beachtlicher Form durch Vereine und Privatinitiativen gefüllt.
Eine Kultur, wie sie früher stattfand, mit Kino und jährlichen Großveranstaltungen, findet aber bereits seit langem nicht mehr statt. Die Verwaltungsgemeinde wird sich auch in Zukunft personell nicht mehr so engagieren können, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Die Kultur wird daher auch in Zukunft fast ausschließlich von den Vereinen getragen werden. Damit dies auch in Zukunft möglich ist, muss die Verwaltungsgemeinde die Voraussetzungen schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0