Für Much in den Kreistag - Katja Ruiters

Mein Name ist Katja Ruiters. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und Much ist seit 35 Jahren mein Zuhause. Ja ich weiß, leider immer noch keine „Mücherin“.

 

Ich bin von Beruf Betriebsleiterin bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Bereich der Eingliederungshilfen für Menschen mit Handicaps.


Was mich bewegt:
Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich im Rollstuhl sitze, einen Rollator benötige oder mit dem Kinderwagen in Much unterwegs bin, nicht in jedes Geschäft in Much komme. Wir fliegen zum Mond, schaffen es aber nicht, Barrieren abzubauen.


Als Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen höre ich oft, dass Frauenpolitik überholt sei. Unsinn! Solange es noch keinen „Equal pay“ gibt, solange so wenig Frauen in der Politik engagiert sind, solange es noch Gewalt gegen Frauen gibt–solange müssen wir Frauen gegen diese Missstände eintreten.


Ich gehöre seit 15 Jahren dem Mucher Rat an, bin Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Jugend und Soziales und bitte um ihre Stimme bei der Wahl zum Kreistag!

Katja Ruiters - für Much in den Kreistag

Weitere Informationen zu Katja Ruiters: www.spd-rhein-sieg.de