Spenden für das "kleine Warenhaus" der Flüchtlingshilfe gesucht

Der Arbeitskreis Versorgung der Flüchtlingshilfe Much war in den letzten Wochen sehr aktiv und konnte nun Ende Februar neben einer Ausgabe von gebrauchten Fahrrädern auch ein "Warenhaus" fertigstellen. In den Pavillons neben der ehemaligen Grundschule in der Schulstraße wurde unter Mithilfe von Flüchtlingen ein Regalsystem gebaut und mit Tischen ausgerüstet. Schnell kamen auch die ersten Haushaltswaren an.

Die Flüchtlingshilfe Much möchte im "kleinen Warenhaus" Flüchtlingen aus der Gemeinde Much und Besuchern der Mucher Tafel Haushaltswaren aus Spenden anbieten. Die Artikel werden zum Preis von 50 Cent bis 5 € abgegeben. Von dem Erlös sollen weitere Haushaltswaren wie Wäscheständer, Staubsauger oder ähnliches angeschafft werden, um dann zum kleinen Preis an die Kunden weitergegeben werden zu können. Außerdem soll so eine kleine Wertschätzung der Spenden erfolgen um nicht in der nächsten Mülltonne entsorgt zu werden.

Bitte helfen Sie uns. Die Spendenabgabe ist künftig jeden Samstag von 10.00 - 12.00 Uhr möglich.

Angenommen werden sämtliche Haushaltswaren wie Teller, Tassen, Töpfe, Pfannen, Besteck, Kochlöffel, Besen, Putzeimer aber auch einwandfrei funktionstüchtige Toaster, Mixer, Bügeleisen, Staubsauger oder ähnliche Elektro-Kleingeräte. Bitte geben Sie nur gut erhaltene und saubere Sachen ab. Wir behalten uns vor, das was nicht in Ordnung ist, Ihnen wieder mit zu geben.

Textilien in Form von Küchenhandtüchern, Handtücher, Bettwäsche nehmen wir für die Gemeinde Much an. Bringen Sie diese Sachen gerne mit.

Die Ausgabe an die o.g. Berechtigten erfolgt jeden Mittwoch von 9.00 - 11.00 Uhr.

Ihr Arbeitskreis Versorgung der Flüchtlingshilfe Much