Sport / Vereine

Much besitzt eine Vielzahl von Vereinen. Insbesondere im Sportbereich besteht ein attraktives Angebot. Viele Kinder und vor allem Jugendliche sind aber schulisch so stark belastet, dass dieses Angebot nur sehr eingeschränkt wahrgenommen wird.


Hinzu kommen die attraktiven Freizeitangebote im Bereich von Computer- und Handyspielen.


Viele Jugendliche bewegen sich sehr viel weniger, als es noch ihre Eltern im gleichen Alter taten. Das Sportangebot muss daher für die Betroffenen wieder attraktiver gestaltet werden. Die lässt sich nur in Zusammenarbeit mit den Schulen erreichen. Jugendliche, die für die Angebote der Vereine nicht erreichbar sind, sind aber von der Schule erreichbar.
Hier ist die Schule gefragt, nicht nur im Bereich der Nachmittagsbetreuung enger mit den ehrenamtlichen Betreuern der Vereine zusammen zu arbeiten.